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Teamwork – DR. SCHARENBERG & PARTNER
Teamwork 2017-08-08T14:15:25+00:00

TEAMWORK

Alle für einen: Sie.

ALLE ZUSAMMEN.
FÜR MEHR ERFOLG.

Effizienz ist gerade in kleinen Unternehmen mit begrenzten Ressourcen der wichtigste Schlüssel zu besseren Erträgen. Und Effizienz herrscht nur dort, wo jede/r am richtigen Platz das Richtige tut – und dabei von definierten Prozessen und guter Organisation unterstützt wird. Mit intensiver Branchenkenntnis und langjähriger Erfahrung optimieren wir Ihr Teamwork und Ihre Arbeitsprozesse. Denn hier lässt sich schon mit überschaubarem Aufwand lässt sich viel erreichen. Bessere Arbeitsqualität. Höhere Motivation. Steigende Erträge. Und vor allem: Mehr Freiraum für Sie. Damit Sie sich auf das konzentrieren können, was Ihnen wirklich wichtig ist.

Dr. Scharenberg & Partner unterstützen Sie mit Branchenkenntnis und Erfahrung auf diesem komplexen Gebiet. Selbstverständlich vermitteln wir Ihnen auch bewährte Kontakte für die Organisation und Durchführung von Schulungen und Seminaren.

  • Organisation und Prozesse optimieren

  • Effiziente Strukturen schaffen

  • Personal planen, entwickeln und finden

  • Fach-, Verkaufs- und Kommunikationskompetenz stärken

  • Ideale Teams bilden

  • Sie persönlich vom operativen Geschäft entlasten

  • Neue unternehmerische Freiräume schaffen

PERSONAL UND ORGANISATION

PERSONALENTWICKLUNG UND INTERNE ORGANISATION

Damit der Arbeitsalltag optimal läuft, stellen wir Ihre Personalentwicklung und interne Organisation auf den Prüfstand: Denn Organisations- und Personalstrukturen sind meist über Jahre gewachsen – in der Regel ohne strategische Leitlinien. Das birgt die Gefahr zu hoher Kosten, mangelnder Effizienz, ungünstig verteilter Aufgaben und Kompetenzen in sich. Oft „knirscht“ es auch im Team oder hapert bei den Beratungs- und Verkaufsskills am Kunden: Beides schlägt sich negativ auf Stimmung und Erfolg nieder.

Mit der Analyse aller Arbeitsabläufe in qualitativer wie in quantitativer Hinsicht bringen wir Licht ins Dunkel. Und entwickeln einen Masterplan, der durch bessere Organisation, gezielteren Mitarbeitereinsatz und zweckmäßigeres Equipment deutlich höhere Effizienz erreicht. Für die Zusammenarbeit im Team erstellen wir detaillierte Anforderungsprofile: Sie vereinfachen es Ihren Angestellten, ihre Aufgaben zu erfüllen. Und machen es Ihnen leichter, Arbeitsergebnisse zu beurteilen, besondere Fähigkeiten zu fördern und neue Kompetenzen aufzubauen.

Wenn alles und jede(r) am richtigen Platz ist, Sie Zahlen und Organisation sicher im Griff haben und Ihnen genug Zeit bleibt fürs Kerngeschäft: Dann ist der Weg frei für effizientes Arbeiten und messbaren Erfolg.

PERSONAL UND ORGANISATION

UNSERE LEISTUNGEN

  • Analyse der Arbeitsabläufe in Quantität und Qualität
  • Konzepterstellung zur Verbesserung der Arbeitsabläufe
  • Erstellung von Stellenbeschreibungen
  • Erstellung von EDV
  • Lastenheften
  • Entwicklung von Mitarbeiteranforderungsprofilen
  • Beurteilung von Mitarbeitern
  • Mitarbeiterschulungen
  • Organisation und Durchführung von Seminaren
  • Begleitung von Erfa-Gruppen